b2b-Kampagne mit sympathischer Werbefigur.

Jeder kennt den Wackeldackel! Der berühmte Dackel schleicht sich bereits seit 1965 immer wieder in die Herzen aller ein. Dazu fährt er am liebsten auf der Hutauflage im Auto seines Herrchens mit und nickt allen freundlich zu, die dahinter fahren. So weit, so gut bekannt.

Das Geheimnis seines Erfolges: Herz & Humor.

Was Sie vielleicht noch nicht wissen ist: Der Wackeldackel ist ein echter Franke! Seine Macher wünschen sich ein Revival ihrer bekannten Werbefigur. Er soll endlich wieder zeigen, was er hervorragend kann, nämlich bei Kunden punkten! Als Hingucker und herziger Sympathie- und Werbeträger, bestens ausgestattet mit einer guten Portion Humor. Bei Älteren weckt der Wackeldackel außerdem nostalgische Gefühle. Lauter gute Gründe, den Kult-Werbeträger für eigene Werbezwecke einzubinden.

Der Wackeldackel kommt zurück!

Damit dies gelingt, müssen erst einmal Groß- und Einzelhändler, Souvenir- und Geschenkeläden, Tankstellen und allen voran Werbeagenturen an den kultigen Wackeldackel erinnert werden. Und an dessen vielseitigen Möglichkeiten, mit Herz & Verstand zu werben. Dazu trägt das Kerlchen dann auf Wunsch ein Mäntelchen in der passenden CI und das Logo des Werbenden am Halsband.

Meine Aufgaben

  • Idee und Konzept zur b2b-Werbekampagne
  • Text und Layout für Landingpage / Micro-Website
  • SEO
  • b2b-Werbeanzeige mit QR-Code für die Special-Interest-Magazine Display, w&v, Horizont und weitere. Text und Layout.
  • Video-Clip Wackeldackel in verschiedenen Variationen
  • Foto Wackeldackel für die Anzeige
  • Projektleitung

 

Kundenstimme

Was sagt der Auftraggeber zu seiner b2b-Kampagne und meinem Service?

 

Landingpage b2b-Kampagne Wackeldackel

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Brauchen Sie eine Landingpage / Micro-Website, die in aller Kürze die Vorteile Ihres Produktes in den Vordergrund stellt und erfolgreich zum ersten Kontakt einlädt? Sprechen wir darüber.

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