Im E-Blätterwald:
Bloggen über Wundersames, Kreatives, Kommunikatives und Menschliches.
Warum ist guter Service so wichtig? Best Practise Elegant Themes vs. Yoast
Guter Service macht den Unterschied zwischen begeisterten, zahlenden Kunden und Verwendern, die lieber bei kostenlosen Plugins bleiben und auch nach Jahren nicht zur Premium-Version wechseln. Gute Software-Schmieden wissen das.
Woran Sie miese Newsletter erkennen und lernen, bessere zu versenden.
Miese Newsletter sind schlecht fürs Image und fürs Geschäft. Nicht nur die Anzahl der Rechtschreibfehler lassen rasch Zweifel an der Seriosität des Anbieters aufkommen, auch der Angebotstext sagt zwischen den Zeilen so manches über die Gesinnung des Verantwortlichen aus.
Warum Online-Adventskalender manchmal auch schaden.
Sie möchten mit einem Online-Adventskalender Kunden eine Freude machen? Gute Idee. Füllen Sie Ihren Adventskalender jedoch mit Bedacht, am besten mit kleinen Gaben, die Ihnen persönlich auch gut gefallen würden. Alles andere führt früher oder später doch nur zu Frust und Imageverlust.
Wie Sie Ihr Me-too-Produkt sicher nach vorne bringen.
Mit Me-too-Produkten auf den vorderen Plätzen bei Google zu landen, hängt ab vom Preis, drückt die Marge und macht Händler daher nur selten froh. Dabei gibt es durchaus bewährte und leicht umsetzbare Methoden, damit ein Me-too-Produkt ein Quäntchen interessanter und damit für Kunden attraktiver wird. Auf diese Unterschiede kommt es an.
Stille Tage. Ruhe für alle, statt schnöder Werbung!
Warum Stille Tage noch immer gut, richtig und wichtig sind und was Werbungtreibende und Shopbesitzer über diese besonderen Feiertage wissen sollten.
Wie Auftragsbloggen idealerweise funktioniert.
Wie Sie eine Bloggerin richtig beauftragen, Missverständnisse bei der Auftragsvergabe vermeiden und erkennen ob ein Blogbeitrag die richtige Länge hat.
Der emanzipierte Kunde. Warum loslassen die bessere Alternative ist.
Ärgern Sie sich nicht länger, wenn Leute versuchen, Ihr Wissen abzugreifen, sondern nutzen Sie die Chance und verkaufen Sie Ihr Knowhow. Unterrichten anstatt selbst zu gestalten gibt dem Lernenden das gute Gefühl, die volle Kostenkontrolle zu behalten. Sie werden nicht ausgenutzt, sondern berechnen Ihr angemessenes Honorar. Eine Win-win-Situation, von der alle Beteiligten profitieren.
Motivation und ihr Preis. Warum das Bürgergeld eine Utopie ist.
Faulheit macht unfrei, Motivation ist dagegen alles? Stimmt das oder ist diese Theorie viel zu einfach gedacht. Und was hat das Bürgergeld mit der Entwicklung neuer Geschäftsideen zu tun?
Was Werbetexter verdienen, mal aus einer anderen Perspektive
Gold versprechen, Katzengold vor die Füße werfen. Es gibt leider mehr als nur einen Verlag, der nach diesem Prinzip eine überteuerte Loseblattsammlung als Werbetexterkurs verkauft. Sicher ein einträgliches Geschäft. Dass jetzt ein „Guter“ der Branche bei so einem Verlag anheuert, stimmt mich nachdenklich. Wendet sich nun das Blatt oder wird doch nur ein Mahner mundtot gemacht?
Warum Stammkunden gefährlich sind.
Warum ab 30 Prozent Jahresumsatz Stammkunden nicht bequem, sondern äußerst gefährlich sind.
Kreative an die Nadeln! Die neue Lust am Handarbeiten
Kreative Handarbeitsfreunde gestalten ihre eigene Mode und lassen das Diktat von H & M endlich wieder hinter sich. Egal ob Mann oder Frau: Der Trend zu Wolle und Nadel bereichert unsere Gesellschaft und macht alle frei.
Ein schmales Budget rechtfertigt keine Unverschämtheiten
Kunden, die Leistungen umsonst erschnorren wollen, sind keine Kunden. Jedenfalls keine, die ich haben möchte.