Bloggen über Pflanzen im Topfgarten

Sliderbilder und Kategoriebilder mit neuer Bildsprache

 

Wir verkaufen Pflanzgefäße, große Pflanzbottiche und Blumentöpfe aller Art und wollen unsere Kunden Lust aufs Gärtnern im Topfgarten machen. Unser Blog soll zeigen, welche Pflanzen auch gut in Pflanzgefäßen wachsen. Egal ob Gemüse, Zierpflanzen, Gehölze oder Stauden: Hauptsache der Leser hat Spaß und ist anschließend motiviert.

Frau Amann, schöne Pflanzen, Garten und Natur sind auch Ihre große Leidenschaft, daher legen wir daher unser neues Corporate Blog vertrauensvoll in Ihre Hand. Gesagt, getan!

Was den Kunden am besten gefällt: Ich kenne mich mit dem Gartenthema und Pflanzen wirklich aus und liefere ihm Blogartikel und Fotos aus einer Hand!

Meine Aufgabe

  • Blog-Artikel über Pflanzen in Pflanzkübel und Blumentopf. 
  • Gehölze im Pflanzkübel und ihre Pflege.
  • Frisches Gemüse aus dem Topfgarten.
  • Pflegeleichte Topf- und Zimmerpflanzen.
  • Regelmäßige Wartung des WordPress-Blogs, Aufspielen von Updates etc.
  • Seeding neuer Blog-Artikel auf diverse Social-Media-Kanälen.

 

 

Kundenstimme

Und was sagt der Auftraggeber zu meinem Blog-Service?

„Wie immer top! Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag.“

Sebastian Masur, Pflanzkübelshop, Frankfurt

Auf die richtige Blog-Strategie kommt es an.

Jeder, der ein Corporate Blog betreibt, möchte, dass sich sein Einsatz am Ende auch lohnt. Die Frage ist nur, wie man den Erfolg eines Blogs bemisst. In Zugriffszahlen, im Ranking der einzelnen Artikel bzw. Keywords? Am direkten Verkauf verlinkter Produkte? Am Bekanntheitsgrad der Marke? Wahrscheinlich ist es eine gesunde Mischung  aus all diesen und noch weiteren Punkten.

Fest steht: Kein Mensch besucht ein Blog, um darin schnöde Werbung zu lesen. Deshalb ist es wichtig, eine Blog-Strategie zu entwickeln, mit welchen Inhalten Sie Leser immer wieder neu in Ihr Blog locken können. Zum Beispiel mit Tipps zum Thema des Blogs, Anwender-Beispiele, Erfahrungsberichte oder praktische Anleitungen in Wort und Bild.

Ihr Blog kann ein Schaufenster Ihres Angebots sein, aber noch so vieles mehr. Sprechen wir darüber.

Sie brauchen Texte für Ihr Blog?

Sie haben ein Corporate-Blog, aber weder Zeit noch Muße es regelmäßig mit frischen Blog-Artikeln zu bestücken? Nennen Sie mir Ihr Thema und dann sprechen wir darüber.