Via Texttreff:

Honorardiskussionen auf den Punt gebracht: Preis. Qualität. Termin. Suchen Sie sich zwei Punkte davon aus.

Ich füge noch einen Punkt hinzu: Loyalität!

Was Dauerkunden doch wirklich glücklich macht, ist die Sicherheit, dass der andere schon lange weiß, worum es geht. Auf Zuruf arbeiten. Einfach so und zu wissen, am Ende kommt mit Sicherheit was Gutes dabei raus. Jetzt mach‘ das mal, mit jemanden der sich erst ins Thema einfinden muss.

Und Loyalität? Zu wissen, der Dienstleister ist viel mehr als das. Ein echter Partner eben, der mitdenkt – oft genug auch im voraus. Der mitfühlt, tröstet und auf Perspektiven oder Alternativen verweist. Chancen wittert und für den anderen auch ohne speziellen Auftrag ergreift. Jemand der für andere Gefahren erkennt und einem davon abhält, Blödsinn zu machen, ist Gold wert. Aber das alles versteht ohnehin nur jemand, der selbst loyal ist und Dienstleister als echten Partner begreift und nicht als Sklaven, der auf Zuruf möglichst viel für möglichst wenig leistet.

Pin It on Pinterest